Als bislang einzige Taxi-App in der Schweiz bietet Go! behinderten Menschen in Zürich geschulte Fahrer und behindertengerechte Fahrzeuge – per Knopfdruck. Das schreibt Blick.ch.
Mit dem Druck auf den Button werden die Kunden direkt mit der Telefonzentrale verbunden. Zunächst startet das Angebot mit einer Testphase in der Region Zürich. Dort stehen drei Wagen mit geschultem Personal bereit. Die Fahrer müssten Verantwortung zeigen, in Notfällen richtig handeln und mit Menschen mit Einschränkungen professionell umgehen können. Für diese neue Aufgabe seien sie speziell geschult worden.
Für Menschen mit Behinderungen sei das Taxi von großer Bedeutung, wird Go!s Marketingchef Roberto Salerno im Blick zitiert. „Fahrdienste ermöglichen ihnen eine möglichst selbstbestimmte Gestaltung ihrer Aktivitäten und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.“ Daraus resultiere eine erhöhte Nachfrage. prh
Hinweis in eigener Sache: Diese und andere Neuigkeiten aus der Taxibranche können Sie auch jede Woche in unserem kostenlosen Newsletter nachlesen. Am besten gleich anmelden.